Die All-In-One-Lösung LEAD KOSMOS bietet Ihnen mit der Digitalisierung des Vertriebs und aller damit verbundener Schritte vom Erstkontakt mit neuen Kunden bis hin zum Verkauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung die Vollintegration digitaler Leads, als auch die Nachtragung manueller. Das bedeutet alle Interessenten werden mit sämtlichen erfassten Daten datenschutzkonform automatisiert eingespeist. Doch wie genau funktioniert das, wenn die Leads von vielen Quellen eingehen und welche Quellen funktionieren hier?
DIE KUNTERBUNTE VIELFALT DES ONLINE-MARKETINGS – DAS DIGITALE ZEITALTER
Die zahlreichen Möglichkeiten des Online-Marketings haben vollkommen neue Welten eröffnet in Bezug auf digitale Erschließung neuer Kunden. Somit ist Vertrieb heute längst nicht mehr, was er einmal war – nämlich der harte Kontakt, „Face to Face“, mit Vorstellungsgesprächen in Unternehmen und massiven personellen Aufwänden. Schon allein die „Social Media“-Mentalität und eine ganz neue Art der Kommunikation, des Vernetzens Gleichgesinnter und der Menschen, die sich global zu den unterschiedlichen Themen austauschen hat ein Maß angenommen, das noch vor 15 Jahren so niemals denkbar gewesen wäre. Ein neues Zeitalter digitaler Vernetzung bietet neue Möglichkeiten.
INFORMATIONSGESELLSCHAFT UND ZIELGRUPPEN FINDEN
Beim Verkauf im Allgemeinen geht es um ein gegenseitiges Austauschen von Mehrwerten, ein Geben und Nehmen. Dienstleistungen und Produkte des Einen sind genau das, was Person oder Unternehmen X seit Monaten sucht. Digitale Kommunikation ist der Austausch von Informationen auf unterschiedlichen Medien, die als Basis fungieren, um diese auch für den Verkauf zu nutzen. Unternehmen sehen sich einer ganzen Bandbreite an Möglichkeiten des modernen Marketing-Auftritts und des Werbens Ihrer Produkte entgegengestellt. Nicht alle können bedient werden, nicht alle sind für jedes Unternehmen mit Erfolg gekennzeichnet. Die dort angebotenen „Produkte“ und die Nachfrage danach zu steuern und in die richtigen Bahnen zu lenken ist Bereits wichtiger Teil des LEAD KOSMOS und wichtigste Basis für neue Kundenbeziehungen auf Basis digitalen Vertriebs.
PLATTFORMEN, FORMULARE, SOCIAL MEDIA ODER WEBSITES – HIER SIND KEINE GRENZEN GESETZT
Die unterschiedlichen Quellen, von welchen potenzielle Neukunden eingehen können reichen von den Standardlösungen und -Tools bis hin zu Individuallösungen, die im LEAD KOSMOS erfasst werden. Branchenspezifische Plattformen für Inserate, Online-Shops, Formulare auf der Website, der Post auf Instagram oder ein Video bei Youtube, das einen Interessenten anspricht sind allesamt Alternativen unterschiedliche Personen der eigenen Zielgruppe mit Informationen zu erreichen. Möchte hierbei jemand in Kontakt treten, sich für etwas weiter informieren, muss dies umgehend erfasst und automatisiert ermöglicht werden. In regelmäßigen Abständen gehen also Leads ein und werden über Schnittstellen direkt erfasst.
MANUELL UND HÄNDISCH WAR EINMAL
Die bisherige Handhabung zahlreicher Unternehmen war aus Mangel an Alternativen die durch das Online-Marketing erhaltenen Leads in eine Excelliste zu übertragen, die jedoch wenig agil, flexibel und interaktiv ist. Die durch die Schnittstelle erhaltenen Daten werden aufbereitet, konvertiert und in das Lead-Management importiert. Hierbei werden alle vom Kunden angegebenen Daten wie Name, Anschrift, Email-Adresse, die Quelle, der Status oder ähnliches gleich den entsprechenden Leads und Spalten im System zugeordnet. All das automatisiert.
SCHNITTSTELLENERFASSUNG OHNE GRENZEN
Den Schnittstellen an die unterschiedlichen Quellen sind im Grunde kaum Grenzen gesetzt. Hierbei wird in Standard oder Sonder- und Individuallösungen unterschieden. Machbar ist nahezu alles. Standards sind, um ein paar Beispiele zu nennen: Facebook, LinkedIN, Xing, Instagram, Websites, Formulare, etc.
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